Sie sind hier: Startseite » Sps 2016-22 » SpS - 2016/17 » Damenmannschaft (Bezirksliga) » Damen-Berichte

SPIELBERICHTE

Damen - Mannschaft Rückrunde der Spielsaison 2016/17

TTC Neckar-Zaber - Spvgg Oedheim 7:7

Gerechtes Remis

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Oedheim gab es für die Damen am vergangenen Samstag ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden. So wurden von Beginn an stets in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Nach der Niederlage in der Vorrunde hatte man dieses mal auch etwas Glück, dass die Gäste ersatzgeschwächt angetreten sind. Es spielten auf Seite des TTC: Teresa Neumeister, Kerstin Baumann, Karin Gold und Sarah Brötzler.

Simone Schmid

TTC Neckar-Zaber - Spvgg Gröningen-Satteldorf II 7:7

Die Damen mit einer leistungsgerechten Punkteteilung

Für die Damen des TTC gab es am vergangenen Samstag erneut ein hart umkämpftes aber leistungsgerechtes Unentschieden mit dem 7:7 gegen SpVgg Gröningen-Satteldorf. Dabei überzeugten die Gäste aus Satteldorf trotz Ersatzspieler mit einer starken und auf allen vier Positionen sehr ausgeglichenen Mannschaft. In der Vorrunde trennte man sich ebenfalls Unentschieden. Für den TTC spielten: Teresa Neumeister, Kerstin Baumann, Karin Gold und Sarah Brötzler.

Simone Schmid

TTC Neckar-Zaber - TTC Westheim 2:8

Bericht:

... Autsch - Leider Fehlanzeige

Da ich keinen bekommen habe kann auch keiner veröffentlicht werden

[ist eigentlich schade]

TTC Gnadental - TTC Neckar-Zaber 8:5

Bericht:

... Autsch - Leider Fehlanzeige

Da ich keinen bekommen habe kann auch keiner veröffentlicht werden

[ist eigentlich schade]

TTC Kottspiel - TTC Neckar-Zaber 6:8

Bericht:

... Autsch - Leider Fehlanzeige

Da ich keinen bekommen habe kann auch keiner veröffentlicht werden

[ist eigentlich schade]

TTC Neckar-Zaber - TTC Gochsen 8:4

Buchstäblich in letzter Minute Klassenerhalt gesichert

Mit dem letzten Spiel der Runde, gegen den TTC Gochsen, sicherte man sich noch verdient den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Früh konnte man sich eine Führung erkämpfen, die man bis zum 8:4 Sieg nicht mehr aus der Hand gab. So geht eine schwierige Saison mit Schwangerschaft und Verletzung zu Ende. Wie ausgeglichen die ganze Liga war zeigt sich auch daran, dass man mit einem Sieg mehr sogar noch Vizemeister hätte werden können.

Simone Schmid


SPIELBERICHTE

Damen - Mannschaft Vorrunde der Spielsaison 2016/17

TTC Neckar-Zaber - TTC Gnadental 8:4

Auch die Damenmannschaft hatte einen optimalen Start in die neue Saison

Einen (ebenfalls) erfolgreichen Saisonstart feierten die Damen des TTC. Überraschend deutlich konnten die Gäste aus Gnadental 8:4 besiegt werden und man konnte die ersten 2 Punkte auf dem Konto verbuchen.

Simone Schmid

TTC Gochsen - TTC Neckar-Zaber 8:2

Klare Niederlage

Nichts zu holen gab es für die Damen des TTC am vergangenen Samstag. Überraschend stark präsentierte sich der Aufsteiger aus Gochsen, der an diesem Tag auf allen Positionen die besseren Spielerinnen stellte. Auch wenn der eine oder andere Spielgewinn noch möglich gewesen wäre, so geht die Niederlage letztendlich auch in dieser Höhe, mit 8:2, in Ordnung.

Simone Schmid

Spvgg Gröningen-Satteldorf II - TTC Neckar-Zaber 7:7

Nach großem Kampfeswillen erringt Damenmannschaft noch Unentschieden

Ein überaus verdientes Unentschieden erspielten die Damen des TTC gegen die Gastgeber aus Satteldorf. Nachdem man bereits mit 4:1 und 6:3 (!) hinten lag und alle fünf 5-Satz-Spiele teils äußerst unglücklich an die Gastgeber gingen, sah es bereits nach einer recht deutlichen Niederlage aus. Durch großen Kampfgeist und spielerische Stärke konnten von den letzten fünf Einzeln vier gewonnen werden und somit das 7:7 bejubelt werden.

Simone Schmid

TTC Westheim - TTC Neckar-Zaber 3:8

Gegen den ungeliebten Gegner wurde deutlichst gewonnen

Einen überraschend deutlichen Sieg gab es für die Damen des TTC. Nachdem gegen die ungeliebten und unbequem spielenden Gastgeber aus Westheim seit Jahren nicht mehr gepunktet wurde, fuhr man ohne große Erwartungen ins Hohenlohische. Wider Erwarten konnte man jedoch schnell und deutlich in Führung gehen und diese kontinuierlich ausbauen. So wurde letztlich ein ungefährdeter und auch verdienter Sieg eingefahren. Es spielten: Simone Schmid, Kerstin Baumann, Teresa Neumeister und Sarah Brötzler.

Simone Schmid

TTC Neckar-Zaber - TG Böckingen 1890 8:3

Bericht:

... Autsch - Leider Fehlanzeige

Da ich keinen Bericht bekommen habe kann auch keiner veröffentlicht werden

[ist eigentlich schade]

TTC Neckar-Zaber - TTC Kottspiel 4:8

Bericht:

... Autsch - Leider Fehlanzeige

Da ich keinen Bericht bekommen habe kann auch keiner veröffentlicht werden

[ist eigentlich schade]

Spvgg Oedheim - TTC Neckar-Zaber 8:5

Bericht:

... Autsch - Leider Fehlanzeige

Da ich keinen Bericht bekommen habe kann auch keiner veröffentlicht werden

[ist eigentlich schade]


Alles von unseren Damen der Spielsaison 2016/17

  • Damen-Tabellen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.