Sie sind hier: Startseite » Sps 2016-21 » SpS - 2016/17 » 5. Mannschaft (Kreisklasse C) » 5. Mannschaft-Berichte

SPIELBERICHTE

5. Mannschaft Rückrunde der Spielsaison 2016/17

TTC Neckar-Zaber V - TSV Stetten am Heuchelberg 5:9

Bericht:

... Autsch - Leider Fehlanzeige

Da ich keinen bekommen habe kann auch keiner veröffentlicht werden

[ist eigentlich schade]

TSV Güglingen II - TTC Neckar-Zaber V 7:9

Diese 6 feierten den Sieg in Güglingen

Erster Erfolg für die 5. Mannschaft

Gut gelaunt landete die fünfte Mannschaft am 17.02.17 in Güglingen. Mit 20:00 Uhr war der Spielbeginn recht spät angesetzt, jedoch waren keine Ausfälle zu verzeichnen und Antun durfte sein Debüt in dieser Mannschaft geben. Nachdem in den Doppeln nur ein Punkt geholt worden war, stellte sich gegen den Tabellen-Dritten nur verhaltener Optimismus ein. Jedoch konnten die Positionen 1-3 besetzt mit Marcel, Robin und Andras alle Einzel klar machen, so dass ein Einzelsieg von Jochen und der knappe Gewinn des Schlussdoppels zum 9:7 – und damit zum ersten Sieg der laufenden Runde – reichte. Dieser wurde umgehend in angemessener Form in einem erlesenen, glamourösen Etablissement in Güglingen gefeiert.

Marcel Sonntag

SV Frauenzimmern II - TTC Neckar-Zaber V 9:2

Keine Chance auf Siegesserie

Warum man in der fünften Mannschaft in Frauenzimmern oft schlecht aussieht ist eine der Fragen, die wir uns an diesem Wochenende wieder einmal stellen mussten. Ein Mannschaftsmitglied hat eine Studie zum Thema angekündigt. Die zwei Punkte auf Seite des TTC sind schnell erklärt: Ein Punkt konnte im Doppel 1 (Marcel Sonnentag/Robin Olajos) gewonnen werden, einer im Einzel von Robin - dennoch: Gute Laune suchte man auf der Verliererseite an diesem Tag vergeblich, auch weil 3 Spiele im fünften Satz knapp abgegeben wurden. So bleibt es bei einem Sieg in der laufenden Runde, vier Spiele stehen noch aus.

Marcel Sonntag

TTC Neckar-Zaber V - TSV Nordheim III 8:8

Wieder ein Punktgewinn

Dass die Aufstellung in der fünften Mannschaft wöchentlich wechselt, ist nichts Neues. An diesem Samstag führte die erstmalige Teilnahme von Ulrich Eberbach (ehemals TV Lauffen) einen Mannschaftskameraden zu folgender Aussage: „Oha, der Gegner ist auch schon eine Stunde vorher da.“ Glücklicherweise nahm ihm Uli das nicht krumm und das Spiel gegen Nordheim verlief nicht schlecht: Mit einem Punkt ging man aus den Doppeln, zwei weitere erzielte das vordere Paarkreuz in den ersten Einzeln. Auch Jochen und Andreas konnten punkten, so dass nach zwei weiteren Siegen von Marcel und Robin das Schlussdoppel angegangen wurde. Beim Stand von 2:0 nach Sätzen schalteten die beiden ab und erwachten erst wieder beim Stand von 2:2 nach Sätzen und 0:4 nach Punkten für den Gegner. Letztlich wurde die Begegnung knapp gewonnen und führte zum 8:8 Unentschieden, was die schweißgebadeten Mannschaftskollegen dazu bewegte, faule Eier und Tomaten wieder nieder zu legen.

Marcel Sonntag

TGV Dürrenzimmern II - TTC Neckar-Zaber V 4:9

Klarer Erfolg gegen TGV Dürrenzimmern II

Trotz Spielverlegung konnte die zweite Mannschaft aus Dürrenzimmern nicht in Vollbesetzung antreten, zwei Punkte waren dem TTC also schon von vornherein sicher. Für George bedeutete dies leider, dass er statt zu spielen nur in beratender Funktion unterstützend tätig werden konnte – was ihm selbstredend vorbildlich gelang. So konnte das 2:1 nach den Doppeln mit jeweils einem Sieg in den ersten Einzeln aller drei Paarkreuze ausgebaut werden und die Begegnung endete beim Stand von 4:9 für den TTC durch unseren „Matchwinner“ Jochen. Hervorzuheben sind die Punkte durch Andreas (2); Jochen (1) und Antun (1) und dem mittlerweile sehr soliden Doppel Robin/Marcel. Nun stehen noch zwei Begegnungen in dieser Runde an.

Marcel Sonntag

TTC Neckar-Zaber V - Spfr. Neckarwestheim 5:9

Bericht:

... Autsch - Leider Fehlanzeige

Da ich keinen bekommen habe kann auch keiner veröffentlicht werden

[ist eigentlich schade]

SC Oberes Zabergäu II - TTC Neckar-Zaber V 9:0 (k)
Kampflos da Gegner nicht angetreten

Der TTC V konnte keine Mannschaft stellen und somit unterlag man 0:9.


SPIELBERICHTE

5. Mannschaft Vorrunde der Spielsaison 2016/17

TSV Stetten am Heuchelberg - TTC Neckar-Zaber V 9:4

Auch wenn ohne den Mannschaftsführer Robin Olajos und ohne Jochen Gaide in Stetten angetreten werden musste, war die Stimmung bei der fünften Mannschaft am 17.09.2016 in Stetten gut. Nachdem statt Warmspielen bei einem Mannschaftsmitglied vergessene Schuhe von zu Hause holen auf dem Programm stand, das Doppel eins (Sonnentag/Drefs) punktete und das Doppel zwei (Knotik/Wunderlich) den Sieg vor Augen hatte - letztendlich aber den Damen den Vortritt lassen musste -, schlug sich Doppel drei wacker, konnte dem Gegner aber leider nicht mehr als einen Satz abnehmen. Bei den Einzeln punkteten Marcel Sonnentag (2) und Andreas Knotik (1) zum Endstand 4:9. Ein Aufwärtstrend zeichnet sich ab.

Mar­cel­ Son­nen­tag

TTC Neckar-Zaber V - SV Frauenzimmern II 5:9

Leider wieder Niederlage

Auch wenn gegen die zweite Mannschaft von Frauenzimmern an diesem Samstag komplett gespielt werden konnte, musste man sich in der fünften Mannschaft beim TTCNeckar-Zaber V auf einen starken Gegner einstellen. Trotzdem wurde kein Spiel verschenkt und die Mannschaft kämpfte um die Punkte. Zu einem Sieg reichte es zwar auch in dieser Woche nicht, jedoch wurde der vorige Woche angekündigte Aufwärtstrend erfüllt: Immerhin ein Spiel mehr wurde gewonnen und führte zum Endstand von 5:9. Es spielten Sonnentag, Olajos, Knotik, Gaide, Wunderlich und Kohler. Gepunktet werden konnte durch Knotik (2), Olajos (1) und Sonnentag (2). Leider war ein Mannschaftsmitglied auch in dieser Woche vom Bekleidungspech verfolgt: Ein Spieler einer anderen Mannschaft 'stibitzte' einem Teammitglied die Hose, brachte sie jedoch dankenswerterweise unversehrt zurück.

Mar­cel­ Son­nen­tag

TTC Neckar-Zaber V - TSV Güglingen II 3:9

Auch nach dem dritten Spieltag muss die fünfte Mannschaft weiter auf einen Sieg warten. Der Sieg von Güglingen war deutlich, Erklärungsversuche gibt es nur wenige, es dürfte allerdings nicht geholfen haben, dass der Geheimtipp aus Ungarn nicht dabei war. Aufmunternde Worte wie z.B., dass ein Abstieg ja nicht möglich ist, helfen zwar ein wenig, jedoch ist die Mannschaft gewillt, noch Potential frei zu legen. Wir sind gespannt. Es spielten Sonnentag, Olajos, Gaide, Drefs, Wunderlich, Kohler. Punkten konnten Robin Olajos (1) und Marcel Sonnentag (2) zum Endstand 3:9. Auf beiden Seiten für Gelächter sorgte folgendes Zitat der gegnerischen Mannschaft: „Das war echt knapp heute“. .

Mar­cel­ Son­nen­tag

TSV Nordheim III - TTC Neckar-Zaber V 9:4

5. Mannschaft wartet immer noch auf ersten Punktgewinn

Auch gegen den Tabellen-Vorletzten, TSV Nordheim III, war am 15.10.2016 bei der fünften Mannschaft nichts zu holen. Das zuversichtlich formulierte Ziel „Unentschieden“ musste trotz eines 2:1 nach den Doppeln recht schnell aufgegeben werden. Das vordere Paarkreuz verpasste seine Siege in den ersten Einzelbegegnungen – ungewohnter Boden und zuvor verspeister Zwiebelkuchen wurden als Gründe genannt. Auch wenn im mittleren Paarkreuz durch Jochen Gaide gepunktet wurde – ein gesundheitlich angeschlagenes Mannschaftsmitglied zeigte sich in den Ergebnissen. Ein Lichtblick war schließlich der Sieg von Robin Olajos im zweiten Einzel sowie ein solid aufspielender Gerhard Wunderlich, der leider sein zweites Einzel beim Endstand von 4:9 nicht fertig spielen konnte. Es waren am Start: Sonnentag / Olajos / Knotik / Gaide / Wunderlich / Kohler.

Mar­cel­ Son­nen­tag

TTC Neckar-Zaber V - TGV Dürrenzimmern II 1:9

Klare Niederlage

Die 5. Mannschaft des TTC Neckar-Zaber musste sich am Samstag, den 29.10.2016 gegen unsere Dauergäste des TGV Dürrenzimmern mit 1:9 geschlagen geben. Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, wir spielten das erste Mal in der Saison mit Olajos / Neumeister / Drefs / Knäpler / Wunderlich / Kohler. Das Doppel 1 war nach einer knappen Partie gegen uns entschieden. So ergab sich nach den Doppeln ein Zwischenstand von 0:3. Ein sehr spannendes Spiel unseres Mannschaftsführers brachte den ersten und einzigen Punkt in dieser Begegnung, alle restlichen Punkte gingen an den Gegner. Auch im letzten Spiel, das sich der Mannschaftsführer durch sein siegreiches erstes Einzel selbst eingebrockt hatte, konnte an dem Ergebnis nichts mehr geändert werden.

Robin Olajos

TTC Neckar-Zaber V - SC Oberes Zabergäu II 6:9

Knapp am ersten Punktgewinn vorbei

Trotz der sechsten Niederlage dieser Runde (6:9) war am heutigen Spieltag vorsichtiger Optimismus in der fünften Mannschaft zu spüren. Immerhin war es die „Beste“ bisher, mit 6 geholten Punkten durch Marcel Sonnentag/Robin Olajos und Gerd Drefs/Gerhard Wunderlich im Doppel sowie Andreas Knotik, Gerhard Wunderlich, Jochen Gaide und Gerd Drefs im Einzel. Auch wenn die zweite Mannschaft des SC Oberes Zabergäu nicht in Bestbesetzung angetreten war, darf nicht vergessen werden, dass die Mannschaft des TTC durch diverse Verletzungen und gesundheitliche Einschränkungen auch geschwächt war. So kann man zufrieden sein, dass man beinahe die Chance zum Schlussdoppel und damit die Möglichkeit zum Unentschieden bekommen hätte – immerhin gegen den Zweiten (!) der Tabelle.

Mar­cel­ Son­nen­tag

Spfr. Neckarwestheim - TTC Neckar-Zaber V 9:3

Klare Niederlage gegen den Tabellenführer

Dass ein Sieg gegen den Tabellenführer Neckarwestheim am letzten Spieltag der Vorrunde 2016/17 kaum eine Option war, sollte allen klar gewesen sein. Trotzdem konnten drei Punkte errungen werden, die zum Endstand von 3:9 führten. Nun muss zum neuen Jahr fleißig nachgedacht werden, was getan werden kann. Kein einziger Sieg, ja nicht mal ein Unentschieden, lässt doch ins Grübeln kommen. Es spielten Marcel Sonnentag / Robin Olajos / Andreas Knotik / Jochen Gaide / Gerhard Wunderlich / Robert Zinz.

Mar­cel­ Son­nen­tag


Weiteres über unsere 5. Mannschaft der Spielsaison 2016/17

  • 5. Mannschaft-Tabellen
  • Pokal - Sps. 2016/17

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.