Sie sind hier: Startseite » Sps 2016-21 » SpS - 2017/18 » 1. D-Mannschaft - Landeskl. Gr. 1

Spielberichte, Ergebnisse + Original-Spielbericht sowie Tabellen

1. Damen-Mannschaft Vorrunde / Rückrunde der Spielsaison 2017/18


Ergebnisse der Vorrunde / Rückrunde mit Spielberichten und Original-Spielbericht
Alle Ergebnisse der Rückrunde

TTC Neckar-Zaber I - TTC Gochsen 7:7

TSV Vellberg - TTC Neckar-Zaber I 8:4

TTC Neckar-Zaber I - SpVgg Gröningen-Satteldorf II 8:4

SG Garnberg - TTC Neckar-Zaber 8:5

TGV Eintracht Beilstein - TTC Neckar-Zaber 6:8

TGV Eintracht Abstatt - TTC Neckar-Zaber 8:0

TTC Neckar-Zaber - TTC Kottspiel 3:8

Ergebnisse der Vorrunde in der Übersicht:

TTC Neckar-Zaber I - TSV Vellberg 8:3

TTC Kottspiel - TTC Neckar-Zaber I 6:8

TTC Neckar-Zaber I - TGV Eintracht Beilstein 6:8

SpVgg Gröningen-Satteldorf II - TTC Neckar-Zaber 8:4

TTC Neckar-Zaber - TGV Eintracht Abstatt 6:8

TTC Gochsen - TTC Neckar-Zaber 5:8

TTC Neckar-Zaber - SG Garnberg 8:4

TTC Neckar-Zaber - TSV Vellberg 8:3

Spät aber erfolgreich

Gegen den Aufsteiger aus Vellberg konnten die Damen der 1. Mannschaft spät, aber erfolgreich mit einem 8:3 Erfolg in die Verbandsrunde starten. Nach dem 1:1 in den Doppeln konnte man schnell auf 6:1 davon ziehen und so einen letztlich ungefährdeten Erfolg feiern.

Simone Schmid


TTC Kottspiel - TTC Neckar-Zaber 6:8

Zweiter Saisonerfolg

Den zweiten Saisonsieg hintereinander feierten die Damen im weit entfernten Kottspiel. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte man sich dann Mitte des Spiels entscheidend absetzen, nachdem man drei Einzelspiele hintereinander für sich entscheiden konnte. Trotz des knappen Erfolges von 6:8 ein letztlich verdienter Erfolg.

Simone Schmid


TTC Neckar-Zaber I - TGV Eintracht Beilstein 6:8

Damen 1 unterliegen Beilstein knapp mit 6:8

Die erste Saisonniederlage gab es für die 1. Damenmannschaft gegen die Mannschaft der TGV Eintracht Beilstein. Bis zum 6:6 sah es lange Zeit nach einem typischen Unentschieden aus ehe die Gäste doch noch die beiden letzten und entscheidenden Spiele für sich entscheiden konnten. Auch wenn die Niederlage äußerst knapp ausfiel, gehen die zwei Punkte letztendlich doch verdient nach Beilstein.

Simone Schmid


Klick hier:

SpVgg Gröningen-Satteldorf II - TTC Neckar-Zaber 8:4

Trotz 3:0 Führung klar unterlegen

Eine deutliche Niederlage gab es für die Damen am vergangenen Samstag. Schnell führte man mit 3:0, was auf einen positiven Spielausgang hoffen ließ. Danach lief jedoch nicht mehr viel zusammen und Spiel um Spiel ging, teils auch recht knapp, an die Gastgeber aus Satteldorf. Der Punkt zum zwischenzeitlichen 7:4 war letztendlich leider nur Ergebniskosmetik. Mit jetzt 4:4 Punkten steht man auf dem vierten Tabellenplatz.

Simone Schmid


Gehe hier zum ...

Spielbericht:

TTC Neckar-Zaber - TGV Eintracht Abstatt 6:8

Erst 6:2 dann 6:8

Schwer in Worte zu fassen ist das Spiel der Damen gegen die sehr junge Truppe der TGV Eintracht Abstatt. Einen super Start erwischte man, mit wieder einmal zwei Doppelerfolgen, und den anschließenden Einzelspielen führte man zur Mitte des Spiels mit 6:2. Doch dann drehte der Tabellenführer nochmals richtig auf und konnte so noch alle ausstehenden Spiele für sich entscheiden. Dank der tollen Anfangsfase des TTC an diesem Tage wäre ein Unentschieden sicher verdient gewesen.

Simone Schmid


Klick hier zum ...

Spielbericht:

TTC Gochsen - TTC Neckar-Zaber 5:8

Stark gekämpft

Eine starke kämpferische Leistung zeigten die Damen des TTC beim Tabellenzweiten TTC Gochsen. Nachdem man mit 3:0 und 5:3 zweimal in Rückstand geriet, sah es lange Zeit nach einer erneuten Niederlage aus. Doch anders als in den vergangenen Spielen drehte man diesmal gegen Ende des Spiels richtig auf und gewann fünf Spiele in Folge zum letztendlich verdienten 8:5 Auswärtserfolg.

Simone Schmid


Klick hier zum ...

Spielbericht

TTC Neckar-Zaber - SG Garnberg 8:4

Nochmals ein Erfolg

Im Letzten Spiel der Vorrunde konnten die Damen gegen die Gäste aus Garnberg nochmals einen deutlichen Sieg bejubeln. Obwohl man erneut mit 1:3 in Rückstand lag, war es letztendlich ein ungefährdeter Sieg und auch noch verdient. So beenden die Damen die Hinrunde mit 8:6 Punkten im vorderen Mittelfeld.

Simone Schmid


Spielbericht

TTC Neckar-Zaber - TTC Gochsen 7:7

Leistungsgerechtes Unentschieden

Mit einem Leistungsgerechten Unentschieden(7:7) trennten sich die Damen vom TTC und der Gegner aus Gochsen. Von Anfang an wurden die Spiele im Wechsel gewonnen und verloren, nie konnte sich eine Mannschaft entscheidend absetzen. Auch die teils knappen Sätze und engen Spielausgänge gingen zu fast gleichen Teilen an beide Teams.

Simone Schmid


Spielbericht

TSV Vellberg - TTC Neckar-Zaber 8:4

Hoher Erfolg der Vellbergerinnen

Nichts zu holen gab es für die Damen gegen den Tabellennachbar aus Vellberg, so dass man sich nach über 3 Stunden und hartem Kampf mit 8:4 geschlagen geben musste. Überraschend und erfreulich war dabei, dass die Spitzenspielerin der Gegner und auch beste Spielerin der Liga zweimal besiegt werden konnte. Da die Vellberger in der Breite ausgeglichener aufgestellt waren, geht der Sieg letztlich in Ordnung.

Simone Schmid


Spielbericht

Damen-Satteldorf 8:4

Einen überraschend deutlichen Sieg konnten die Damen gegen den Tabellennachbar aus Satteldorf erringen. Nachdem man auch die teils knappen Spiele für sich entscheiden konnte, führte man schnell und deutlich mit 7:1. Die 3 in Folge verlorenen Spiele waren dann nur noch Ergebniskosmetik seitens der Gäste.

Simone Schmid


Spielbericht

Garnberg - Damen 8:5

Eine etwas unglückliche Niederlage gab es für die Damen beim Auswärtsspiel in Garnberg. Lange Zeit sah es nach einem klassischen Unentschieden aus, ehe man in der Mitte des Spiels mit 6:4 in Rückstand geriet. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen, so dass die Punkte nach dem Vorrundensieg diesmal an den Gegner gingen.

Simone Schmid


Gehe hier:

Spielbericht

Beilstein - Damen 6:8

Überraschend schwer taten sich die Damen des TTC beim Tabellenletzten in Beilstein. So musste man bis zum letzten Spiel warten, ehe der 8:6 Sieg perfekt war und der Klassenerhalt schon 3 Spieltage vor Ende klar gemacht werden konnte.

Simone Schmid


Gehe hier:

Spielbericht

Abstatt - Damen 8:0

Nichts zu holen gab es für die Damen beim übermächtigen Tabellenführer aus Abstatt. Die schon als Meister feststehenden Gegner waren in allen Belangen besser, so dass die 8:0 Niederlage auch in dieser Höhe verdient war. Mehr als 2-3 Einzelsiege wären an diesem Tag nicht drin gewesen.

Simone Schmid


Gehe hier:

Spielbericht

Klare Niederlage gegen Kottspiel

Beim letzten Spiel der Saison gab es für die Damen des TTC bei hochsommerlichen Temperaturen eine 8:3 Niederlage gegen die Damen aus Kottspiel. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, so dass in manchen Spielen der letzte Biss und Wille gefehlt haben. Nach 2 verlorenen Doppeln konnte man mit 3 gewonnenen Einzeln kurzzeitig mit 3:2 in Führung gehen. Doch dann ging nichts mehr. Nachdem 2 entscheidende Spiele im 5. Satz verloren gingen, war die Niederlage besiegelt. So beenden die Damen die Saison mit einem zufriedenstellenden 4. Tabellenplatz.

Simone Schmid


Gehe hier:


Die Tabellen in der Übersicht
Vorrunde

Damen Landesklasse Gr. 1

Platz

Verein

Begeg.

S

U

N

Spiele

+ / -

Punkte

1.

TGV Eintracht Abstatt

7

6

1

0

55:25

+ 30

13:1

2.

TTC Gochsen

7

5

0

2

49:41

+ 8

10:4

3.

SpVgg Grön.-Satteldorf II

7

4

1

2

44:37

+ 7

9:5

4.

TTC Neckar-Zaber I

7

4

0

3

48:42

+ 6

8:6

5.

SG Garnberg

7

1

2

4

38:47

- 9

4:10

6.

TSV Vellberg

7

2

0

5

41:50

- 9

4:10

7.

TTC Kottspiel

7

1

2

4

40:52

- 12

4:10

8.

TGV Eintracht Beilstein

7

2

0

5

31:52

- 21

4:10

Rückrunde

Damen Landesklasse Gr. 1

Platz

Verein

Begeg.

S

U

N

Spiele

+ / -

Punkte

1.

TGV Eintracht Abstatt

7

7

0

0

56:13

+ 43

14:0

2.

SG Garnberg

7

5

0

2

44:29

+ 15

10:4

3.

TTC Gochsen

7

4

1

2

44:34

+ 10

9:5

4.

TSV Vellberg

7

4

0

3

41:39

+ 2

8:6

5.

TTC Kottspiel

7

2

1

4

36:42

- 6

5:9

6.

TTC Neckar-Zaber I

7

2

1

4

35:49

- 14

5:9

7.

SpVgg Grön.-Satteldorf II

7

1

2

4

33:50

- 17

4:10

8.

TGV Eintracht Beilstein

7

0

1

6

22:55

- 33

1:13

Abschlußtabelle

Damen Landesklasse Gr. 1

Platz

Verein

Begeg.

S

U

N

Spiele

+ / -

Punkte

1.

TGV Eintracht Abstatt

14

13

1

0

111:38

+ 73

27:1

2.

TTC Gochsen

14

9

1

4

93:75

+ 18

19:9

3.

SG Garnberg

14

6

2

6

82:76

+ 6

14:14

4.

TTC Neckar-Zaber I

14

6

1

7

83:91

- 8

13:15

5.

SpVgg Grön.-Satteldorf II

14

5

3

6

77:87

- 10

13:15

6.

TSV Vellberg

14

6

0

8

82:89

- 7

12:16

7.

TTC Kottspiel

14

3

3

8

76:94

- 18

9:19

8.

TGV Eintracht Beilstein

14

2

1

11

53:107

- 54

5:23


Wenn kein Bericht ...

... vorhanden ist ...
Kommt dieser Text

"Autsch"!!

Tut uns leid, aber es wurde leider kein Bericht von der zuständigen Person geschrieben so dass nichts erscheinen kann!

Eigentlich SCHADE!!


Gehe hier zur:
  • SpS - 2016/17

SpT = Spieltag

VR = Vorrunde


Unsere Damenmannschaft beendet die Spielsaison 2017/18 auf dem vierten Tabellenplatz und dürfte zufrieden sein.


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.