Sie sind hier: Startseite » Sps 2016-21 » SpS - 2016/17 » 3. Mannschaft (Kreisliga) » 3. Mannschaft-Berichte

SPIELBERICHTE

3. Mannschaft Rückrunde der Spielsaison 2016/17

TTC Neckar-Zaber III - TSV Stetten am Heuchelberg 9:4

Herren III mit Sieg zum Rückrundenstart

Als Tabellenletzter (!) ist man zur Mission Klassenerhalt am ersten RR-Spieltag nach Stetten gefahren um im direkten Abstiegsduell die ersten Punkte einzufahren. Dies ist mit einem 9:4 Sieg geglückt und man schöpft Hoffnung für die weiteren Aufgaben. Zu Beginn des Spiels mussten wir nach den Doppeln einen 1:2-Rückstand hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf konnten wir unsere Stärken im Einzel ausspielen und lediglich zwei Mal dem Gegner den Vortritt lassen. Mit dieser Mannschaftsleistung können wir zuversichtlich in die Rückrunde blicken und hoffentlich die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren.

Es punkteten im Einzelnen das Doppel Felix Nickel/Steffen Bromm, sowie im Einzel Felix Nickel, Willi Speitelsbach und Oliver Klotz je zwei Mal und Steffen Bromm im Vorderen und Reiner Harzer im hinteren Paarkreuz je einmal.

Steffen Bromm

SC Ilsfeld II - TTC Neckar-Zaber III 9:5

Herren III verlieren in Ilsfeld

Im zweiten Spiel der Rückrunde waren wir wieder bei einem direkten Abstiegskonkurrenten im Einsatz. Leider mussten wir dieses Mal dem Gegner die Punkte überlassen und der SC Ilsfeld gewann mit 9:5. Wiederum waren wir nach den Doppeln mit 1:2 im Hintertreffen. Im weiteren Spielverlauf konnten wir dann nur noch im vorderen Paarkreuz drei Punkte und im mittleren Paarkreuz einen Punkt einfahren. Ohne Niederlage blieb erneut Felix Nickel, der sich in guter Form präsentiert. Wir hoffen weiter auf eine Steigerung in der Rückrunde um noch Punkte holen zu können. Es spielten: Felix Nickel, Steffen Bromm, Willi Speitelsbach, Oliver Klotz, Frank Kübler und Reiner Harzer.

Steffen Bromm

TTC Neckar-Zaber III - FC Kirchhausen 9:6

Herren III landen wichtigen Sieg

Die dritte Mannschaft war gegen den FC Kirchhausen mit 9:6 erfolgreich und konnte einen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg einfahren. Die Umstellung in den Doppeln brachte zu Beginn eine 2:1-Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten wir in jedem Paarkreuz mithalten und vor allem durch den jeweiligen doppelten Punktgewinn von Felix Nickel, Willi Speitelsbach und Reiner Harzer den Vorsprung ausbauen. Die weiteren Punkte steuerten die Doppel Felix Nickel/Steffen Bromm und Oliver Klotz/Frank Kübler sowie im Einzel Steffen Bromm bei. Wenn wir weiter diese Leistung halten können ist der Klassenerhalt wieder in greifbarer Nähe.

Steffen Bromm

SV Leingarten - TTC Neckar-Zaber III 8:8 (!)

Herren III punkten weiter

Die Dritte hatte mit dem Tabellenzweiten vom SV Leingarten eine große Hürde zu nehmen. Durch die aktuell gute Form nutzte man seine Außenseiterchance und holte ein 8:8-Unentschieden, was einen wichtigen Punkt bedeutet. Nach den Doppeln konnte man ein weiteres mal mit 2:1 in Führung gehen. Dabei spielten unsere Ersatzspieler Robin Olajos/Marcel Sonnentag ein super Doppel 3. Im ersten Durchgang der Einzel konnte jedes Paarkreuz einen Punkt erspielen, so dass man 5:4 vorne lag. Im zweiten Durchgang war das mittlere Paarkreuz ungeschlagen so dass man zwischendurch mit 8:5 in Führung ging. Leider hat der letzte Punch gefehlt und im abschließenden Doppel war nichts mehr zu holen. Trotzdem sind wir mit diesem Punkt weiter im Aufwind und hoffen zuversichtlich auf den Klassenerhalt.

Die Punkte erspielten die Doppel Felix Nickel/Steffen Bromm, Marcel Sonnentag/Robin Olajos und die Einzel Steffen Bromm (2x), Oliver Klotz (2x), Willi Speitelsbach und Marcel Sonnentag.

Steffen Bromm

TSV Massenbach - TTC Neckar-Zaber III 7:9

Herren III setzt Erfolgsserie fort

Beim Gastspiel in Massenbach konnte die Dritte mit 9:7 gewinnen. Kurzfristig war man doch in Bestbesetzung angetreten, so dass es zu diesem knappen Sieg reichte. Entscheidend waren die vier Doppel, die wir mit nur einem Satzverlust für den TTC entscheiden konnten. Im Einzel konnte Steffen Bromm seinen Lauf mit zwei Einzelsiegen fortsetzen und die Mannschaft zu diesem Erfolg führen. Die Punkte im Detail: Doppel - Felix Nickel/Steffen Bromm (2x), Willi Speitelsbach/Reiner Harzer, Oliver Klotz/Frank Kübler; In den Einzeln: Steffen Bromm (2x), Felix Nickel, Willi Speitelsbach, Frank Kübler.

Steffen Bromm

TTC Neckar-Zaber III - FC Kirchhausen II 9:7 (in Lauffen)

Herren III wieder siegreich

Zum ersten mal hat die Dritte ein Heimspiel in der TVL-Halle in Lauffen ausgerichtet und dabei gegen den FC Kirchhausen II ein 9:7 Erfolg eingefahren. In einem kuriosen Spielverlauf waren wieder sehr Doppelstark und konnten mit 3:0 in die Einzel starten. Nach drei Siegen in Folge lag man schnell mit 6:0 (!) in Front. Danach riss der Faden und wir konnten es gerade noch zu einem 8:7 Vorsprung schaffen bevor das entscheidende Doppel anstand. Dabei hatten wir wieder den Vorteil auf unserer Seite und machten den vierten Sieg der Rückrunde perfekt. In Sachen Klassenerhalt war dies möglicherweise ein entscheidender Schritt, wobei die Ergebnisse der anderen Teams noch keine endgültige Prognose zulassen. Es bleibt als spannend. Die Punkte erspielten im Doppel Felix/Steffen (2x), Willi/Reiner und Oliver/Frank sowie in den Einzeln Felix (2x), Steffen, Willi, Frank.

Bilder dieser Begegnung [KLICK hier]

Steffen Bromm

TGV Dürrenzimmern - TTC Neckar-Zaber III 8:8 (!)

Herren III punkten weiter trotz hohem Rückstand

Beim Gastspiel in Dürrenzimmern konnte die Dritte ein kaum zu erwartendes 8:8 Unentschieden erspielen, nach hohem Rückstand. In einer Partie mit spektakulären Spielen, sowie einigen Wendungen hatte man einen guten Start mit zwei Doppelsiegen durch Felix Nickel/Steffen Bromm und Oliver Klotz/Frank Kübler. In den Einzeln im ersten Durchgang gelang Felix als Einzigem ein Erfolg, so dass wir mit 3:6 in Rückstand gerieten und das Spiel nach einer klaren Niederlage aussah. Im vorderen Paarkreuz konnte Steffen dann zum 4:7 verkürzen und im mittleren Paarkreuz Willi das zwischenzeitliche 5:8 erzielen. Nun folgte der Auftritt des hinteren Paarkreuzes in dem Frank seine Partie erfolgreich gestaltete und Ersatzmann Ekkehardt mit großem Kampf und motiviertem Spiel das kaum mehr für möglich gehaltene Schlussdoppel doch noch möglich machte. Hier konnten Felix/Steffen in einem hochklassigen Doppel gegen Kai Rathfelder/Sven Buyer mit 3:1 (die Sätze im einzelnen: 11:8 / 9:11 / 5:11 / 10:12) gewinnen und den Punktgewinn feiern.

Steffen Bromm

SC Oberes Zabergäu - TTC Neckar-Zaber III 9:2

Herren III müssen zweite Rückrundenniederlage hinnehmen

Beim Spiel in Zaberfeld (SC Oberes Zabergäu) gegen den Tabellenführer mussten wir ersatzgeschwächt antreten und waren ohne große Hoffnung auf etwas Zählbares. So kam es wie es kommen musste. Ein klares 2:9 gegen einen starken SC Oberes Zabergäu. Erwähnenswert ist der Sieg von Robin Olajos gegen seinen deutlich besser eingestuften Gegner. Schön, dass wir uns wieder auf unsere Ersatzspieler verlassen können. Den zweiten Punkt erspielte das Doppel Steffen Bromm/Willi Speitelsbach. Aufgestellt waren Steffen Bromm, Willi Speitelsbach, Frank Kübler, Reiner Harzer, Jonas Albrecht, Robin Olajos.

Steffen Bromm

TTC Neckar-Zaber III - SV Schozach 9:2

Herren III sichern den Klassenerhalt!

Im letzten Saisonspiel hat die "Dritte" den Klassenerhalt feiern können. (war aber vorher schon fast sicher), Mit dem 9:5 Erfolg gegen den SV Schozach machten das Team um Steffen Bromm alles klar. Auch wenn am Ende durch die Patzer der Konkurrenz eine Niederlage gereicht hätte, wollte man unbedingt aus eigener Kraft den Verbleib in der Kreisliga erreichen. Die Vorzeichen standen ungünstig, da Spitzenspieler Felix in der Ersten aushelfen musste. Umso schöner war es, dass das Spiel trotzdem wieder mit drei Doppelsiegen begann und wieder über die Doppelstärke die Weichen auf Erfolg gestellt wurden. In den Einzeln wurden dann im vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Entscheidend war dann die Leistung von Reiner im hinteren Paarkreuz, der nach Zwischenständen von 8:3 und 8:5 den Deckel draufgemacht hat. Neben seinem Doppelerfolg hat er auch beide Einzel gewinnen können und war damit erfolgreichster Spieler des Tages. Die Punkte im Einzelnen: Im Doppel Steffen/Willi, Oliver/Frank, Reiner/Frodewin und im Einzel Reiner (2) sowie Steffen, Willi, Oliver und Frank je einmal.

Ein Dank ans Team für die tolle Rückrunde!

Steffen Bromm


SPIELBERICHTE

3. Mannschaft Vorrunde der Spielsaison 2016/17

TTC Neckar-Zaber III - SC Oberes Zabergäu 4:9

Leider unterlegen

Im ersten Spiel der dritten Mannschaft hatte man es mit dem SC Oberes Zabergäu, einem der Favoriten auf die Meisterschaft, zu tun. Leider hatte man auf einige Spieler verzichten müssen, so dass die Aufgabe zusätzlich erschwert und am Ende eine 4:9 Niederlage zu verbuchen war. Man hat alles in die Waagschale geworfen und durch gute Leistungen den einen oder anderen Punkt erkämpfen können. Hervorzuheben sind die beiden Einzelsiege von Frank Kübler im mittleren Paarkreuz sowie sein Doppelsieg zusammen mit Reiner Harzer. Den vierten Sieg holte das stark aufspielende Doppel Felix Nickel/Willi Speitelsbach.

Steffen Bromm

TTC Neckar-Zaber III - TSV Massenbach 9:7

Marathon-Match gegen Massenbach

Im Heimspiel gegen den TSV Massenbach entwickelte sich ein abwechslungsreiches und zu jedem Zeitpunkt spannendes Spiel, das am Ende von der 3. Mannschaft mit 9:7 gewonnen wurde. Nach 4 Stunden und 10 Minuten war es das Doppel Florian Lutz/Steffen Bromm, das im Entscheidungssatz mit 15:13 gegen Schmierer/Wangard die Oberhand behielt und den Sieg perfekt machte. Zu Beginn war man durch die Doppelerfolge von Frank Kübler/Reiner Harzer und Florian Lutz/Steffen Bromm mit 2:1 in Führung gegangen. Nach dem ersten Durchgang in den Einzelspielen lag man dann mit 4:5 im Hintertreffen. Dabei punkteten Florian Lutz und Steffen Bromm. Im zweiten Durchgang konnte man sich nochmals steigern und durch Erfolge von Felix Nickel, Steffen Bromm, Willi Speitelsbach und Reiner Harzer den Weg zum Sieg im Schlussdoppel ebnen. So hat man nun auch die ersten Punkte eingefahren.

Steffen Bromm

FC Kirchhausen II - TTC Neckar-Zaber III 9:7

Unerwartete Niederlage der Herren III

Beim Gastspiel in Kirchhausen II musste man personell gehandicapt antreten und mit einer 7:9 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. In den Eingangsdoppeln, die alle im Entscheidungssatz endeten, konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz waren dann Paul Speitelsbach und Felix Nickel und im mittleren Paarkreuz Willi Speitelsbach erfolgreich und spielten eine 5:2-Führung raus. Danach lief nicht mehr viel zusammen, so dass nur noch Frank Kübler und zum zweiten Mal Felix Nickel für die beiden letzten Punkt des Tages sorgen konnten. In den nächsten Spielen sollte man sich auf seine Stärken besinnen und die nächsten Punkt einfahren..

Steffen Bromm

FC Kirchhausen - TTC Neckar-Zaber III 9:6

Herren III mit weiterer Niederlage

Im Spiel gegen Kirchhausen I setzte es eine weitere Niederlage in der Kreisliga. Am Ende stand ein 6:9 gegen den erwartet starken Gegner. Maßgebend für dem Misserfolg waren die dreiverlorenen Eingangsdoppel. Diesen Rückstand konnte man bis zum Ende nicht mehr aufholen. In den Einzeln konnten lediglich Florian Lutz und Felix Nickel mit ihren zweifachen Einzelerfolgen stark aufspielen. Dazu punkteten nur noch einmal Paul Speitelsbach und einmal Steffen Bromm was unterm Strich zu wenig war. Es spielten Florian Lutz, Paul Speitelsbach, Felix Nickel, Steffen Bromm, Frank Kübler und Reiner Harzer.

Steffen Bromm

Bilder dieser Begegnung [KLICK hier]

SV Schozach - TTC Neckar-Zaber III 9:6

Herren III mit Niederlage

Bei den Herren III war am Freitagabend in Schozach mehr als eine 6:9 Niederlage drin. Wiederum mit Ersatzspielern hatte man in einem recht ausgeglichenem Spiel am Ende nicht die nötige Routine um etwas Zählbares nach Hause zu nehmen. Bester an diesem Tag war Felix Nickel mit zwei Einzelerfolgen und dem Doppelerfolg mit Steffen Bromm. Ersatzspieler Frodewin Kübler konnte auch beide Einzel gewinnen und hatte einen starken Auftritt. Den letzten Punkt erzielte Willi Speitelsbach im Einzel. Mit etwas mehr Glück hätte man am Ende auch einen Punkt entführen können.

Steffen Bromm

TTC Neckar-Zaber III - TGV Dürrenzimmern 2:9

Herren III mit zweiter Niederlage am Wochenende

Am Samstagabend standen die Vorzeichen beim Heimspiel gegen Dürrenzimmern nicht besser als am Abend zuvor, so dass es eine etwas zu hohe 2:9 - Niederlage gab. Lediglich das Doppel Marcel Sonnentag/Robin Olajos und Steffen Bromm im Einzel gegen Dürrenzimmerns Nummer 1 konnten überzeugen. Das Fazit des Wochenendes fällt leider unter die Rubrik "Zum Abhaken" und eine Steigerung in den nächsten Spielen ist Pflicht.

Steffen Bromm

TTC Neckar-Zaber III - SC Ilsfeld II 4:9

Herren III nun Tabellenletzter!

Die Dritte steckt nach diesem Spieltag ganz tief im Abstiegssumpf und braucht in dieser Saison noch viel Einsatz, Kampf und das nötige Glück um sich in der Kreisliga zu halten. Im Abstiegsduell gegen Ilsfeld war man mit einer guten Aufstellung optimistisch ins Spiel gegangen. Leider wurde der Spielverlauf immer deprimierender, so dass man letztendlich mit 4:9 unterlag. Zu Beginn sah man sich mit zwei Doppelsiegen auf dem richtigen Weg. Im vorderen Paarkreuz konnte dann Felix Nickel mit zwei Siegen seine gute Form unter Beweis stellen. Dass alle anderen Einzel reihenweise verloren gingen unterstreicht den Negativtrend der letzten Spiele. Wir geben aber nicht auf und versuchen es am nächsten Wochenende aufs Neue. Es spielten: Paul Speitelsbach, Felix Nickel, Steffen Bromm, Willi Speitelsbach, Reiner Harzer und Andras Knotik.

Steffen Bromm

TSV Stetten am Heuchelberg - TTC Neckar-Zaber III 8:8

Herren III mit Punkt gegen Stetten

Im Kellerduell gegen Stetten hatte man sich mal wieder Punkte ausgerechnet und auf einen Sieg gehofft. Am Ende stand ein Unentschieden mit einem Punktgewinn zu Buche. Nach dem zwischenzeitlichen 5:8-Rückstand konnte man mit dem 8:8 noch leben. Zu Beginn war man mit 2:1 nach Doppel vorne. Nach dem ersten Durchgang lag man dann mit 4:5 zurück. Im zweiten Einzeldurchgang vergrößerte sich dann der Rückstand um am Ende mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz und einem Erfolg im Schlussdoppel noch das Unentschieden zu sichern. Im Gesamten holten die Punkte die Doppel Felix Nickel/Steffen Bromm (2x) und Frodewin Kübler/Reiner Harzer sowie im Einzel Steffen Bromm, Uli Edelmann (2x), Reiner Harzer und Robin Olajos.

Steffen Bromm

SV Leingarten - TTC Neckar-Zaber III 9:4

Im letzten Spiel folgte eine Niederlage

Beim letzten Vorrundenspiel musste man in Leigarten gegen den Aufstiegsaspiranten antreten und mit einer erwarteten Niederlage nach Hause fahren. Beim 4:9 hat man sich insgesamt aber gut präsentiert. Ein Dank geht an die Ersatzspieler, die, wie in der ganzen Vorrunde, bereitwillig ausgeholfen haben und in der Mannschaft immer ihre Leistung abgerufen haben. Die Punkte holten das Doppel Felix Nickel/Steffen Bromm sowie die Einzel Felix Nickel (2x) und Steffen Bromm.

Im Einsatz waren Felix Nickel, Steffen Bromm, Reiner Harzer, Ekkehardt Rosendorf, Jürgen Rust und Jonas Albrecht.

Steffen Bromm



Weitere Details über unsere 3. Mannschaft Spielsaison 2016/17

  • 3. Mannschaft-Tabellen
  • Pokal - Sps. 2016/17

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.